Zehn neue Turnerinnen, jedoch auch sieben Austritte

  18.02.2020 Möhlin, Turnen

Souverän und zügig führte Präsidentin Erika Conus durch die Traktanden der 80. Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Möhlin. Zehn neue Turnerinnen konnten in den Verein aufgenommen werden, sieben Turnerinnen traten aus verschiedenen Gründen aus. In ihren Jahresrückblicken berichten die Präsidentin, die Technische Leiterin und die Leiterinnen der verschiedenen Abteilungen über das turnerische und gesellige Geschehen im verflossenen Vereinsjahr. Die Muki- und Kitu-Leiterinnen freuen sich über aktive und turbulente Turnstunden mit vielen Kindern.

Die vom Vorstand beantragte Erhöhung des Mitgliederbeitrages für Aktiv- und Passiv-Turnerinnen wurde von der Versammlung mit grossem Mehr angenommen. Aus zwei möglichen Zielen für die Jubiläumsreise entschieden sich die Turnerinnen für die Reise nach Heidelberg. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde – wie auch die Revisorinnen Renate Quagliati und Jutta Kym – in ihren Ämtern bestätigt. Die zurücktretende Leiterin Gerti Hohler wurde für ihr langjähriges Engagement als Revisorin, ab 2005 als Leiterin und von 2010 bis 2013 als Präsidentin geehrt. Mit viel Herzblut und Begeisterung leitete sie unzählige, abwechslungsreiche Turnstunden. Priska Scheuner wurde für 15 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. In dieser Zeit organisierte sie viele Vereinsreisen, plante Arbeitseinsätze und bastelte für verschiedenste Anlässe wunderbare Tischdekorationen. Die Turnerinnen freuen sich, sie weiterhin im Vorstand zu haben. Erika Conus beendete die Jubiläums-GV mit einer Foto-Show des verflossenen Vereinsjahres, zusammengestellt von Gerti Hohler. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote