Zürich Hauptbahnhof

  07.02.2020 Kultur

Eine Komödie für drei Männer in einem Nachtzug nach Italien

«I Tre Secondi» arbeiten seit neun Jahren in der Schweiz. Sie haben die Zweisprachigkeit zum integralen Charakteristikum ihrer Komik gemacht. Am Samstag, 15. Februar treten Sie mit ihrem aktuellen Stück «Zürich Hauptbahnhof» in der Pfarrscheuer in Luttingen auf.

Die Schauspieltruppe zeichnet sich dadurch aus, dass sie ernste und zeitgenössische Themen behandelt (wie die Integration oder die Grenzen zwischen Staaten) – auf unterhaltsame und leichte Art und Weise, ohne dabei darauf zu verzichten, sie zu vertiefen. Der frische und trockene Stil, mit essenziellen und effizienten Bühnenbildern gibt dem Zuschauer keine andere Möglichkeit, als gespannt dem Bühnengeschehen zu folgen und das Spiel der Schauspieler zu geniessen.

Zürich Hauptbahnhof
Zürich, Anfang Juli. Hunderte von Italiener stehen mit abertausenden Gepäckstücken an den Gleisen des Zürcher Hauptbahnhofs und warten auf die Einfahrt des Nachtzuges in den Süden. Es geht zurück in die Heimat, zumindest während den Sommerferien. Hier treffen drei Männer aufeinander. Drei Männer, wie sie übrigens unterschiedlicher kaum sein könnten, werden in einem engen Zugabteil eine Reise in den Süden Italiens antreten. Alle drei sind aus verschiedenen Gründen mit dem Nachtzug unterwegs in Richtung Reggio Calabria. Jeder für sich und doch für die Zeit des Reisens zusammengeschweisst in einem engen Abteil. (mgt)

Ort: Pfarrscheuer Luttingen, Deutschland, Tickets im Vorverkauf: 18 Franken, an der Abendkasse: 20 Franken.
E-Mail: buchhandlung@andelsbach.de, www.diebruecke.ch. www.itresecondi.com


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote