Wichtige Punkte im Abstiegskampf

  20.02.2020 Frick, Handball

U17 Handball: Fortitudo Gossau – SG Fricktal 23:28

Die Fricktaler Handballer wurden ihrer Favoritenrolle im Spiel gegen Fortitudo Gossau gerecht.

«Wir müssen Siegen» lautete die Devise, als die Fricker Handballer nach Gossau reisten, denn sie wurden als Favorit gehandelt. Schliesslich spielten die Fricktaler eine makellose Vorrunde, was der Konkurrenz aus dem Kanton St. Gallen hingegen nicht ganz gelang. Dennoch wurde ein spannendes Spiel erwartet, da in der Vergangenheit bereits beide Teams gute Performances in der neuen Spielklasse gezeigt haben. Die Anfangsphase startete wie erwartet. Die Fricker brauchten eine Anlaufzeit, weshalb die Partie zu Beginn noch ausgeglichen war. Die Fricktaler Jungs begegneten der harten Gangart der Gegner mit zu viel Respekt, dies legte sich mit der Zeit jedoch. Nichtsdestotrotz konnten die Ostschweizer die erste Halbzeit für sich entscheiden und das obwohl die Jungs aus dem Ebnet spielerisch den Gastgebern überlegen waren.

Überzahlsituation ausgenutzt
Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel aus Fricker Sicht nicht besser, denn das Spiel war weiterhin ausgeglichen und niemand konnte sich zunächst absetzten. Dies hielt bis zur 50. Minute an, als ein Gossauer Spieler durch unsportliches Verhalten vom Platz gestellt wurde. Danach kippte das Spiel zu Gunsten der Fricktaler. Sie nutzten die Überzahlsituation in der Folge gekonnt aus und erspielten in den letzten zehn Minuten eine Fünf-Tore-Führung.

Mit diesem Sieg rutscht die SG Fricktal vorübergehend auf einen Nichtabstiegsplatz. Dennoch müssen die Fricker ihre Chancen besser verwerten und die Überzahlsituationen, welche es im Spiel häufig gab, besser nutzen. Dies gilt es in der Partie gegen die SG Muri/ Wohlen, welche am 29. Februar, um 14 Uhr in Muri stattfinden wird, unter Beweis zu stellen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote