Weltgebetstag im Wegenstettertal

  27.02.2020 Zuzgen, Kommende Events, Religion

Am Freitag, 6. März um 19 Uhr, findet im reformierten Kirchgemeindehaus in Zuzgen der Weltgebetstag der Frauen aus dem Wegenstettertal statt.

Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: «Steh auf! Nimm deine Matte und geh!» sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung gilt allen.

Ein ökumenisches Team von vier Frauen aus dem Wegenstettertal hat den Gottesdienst in Zuzgen vorbereitet. Um etwas von der Stimmung im afrikanischen Land in den Anlass einzubringen, wurde ein afrikanischer Trommler engagiert. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote