Vorstand wiedergewählt

  18.02.2020 Möhlin, Musik

Aus zwanzig Kehlen ertönte erst das Tischgebet aus der Feder von Heinrich Schütz. Das Nachtessen stand dann als erstes Traktandum auf dem Programm.

Die beiden Präsidentinnen Imke Mayer und Nicole Beck führten durch die GV-Geschäfte. Drei Mitglieder haben sich entschuldigt. Das Protokoll und die Rechnung von 2019 passierten kommentarlos und einstimmig. Der Jahresbericht erinnerte an die musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste, unter anderem mit Werken von G.F. Händel, J.S. Bach, J.G. Rheinberger, M. Reger, J. Reimann oder Colin Mawby. Auch die Überreichung der bischöflichen Medaille an Jacqueline Hofmann, für ihr 40-jähriges Jubiläum fand die gebührende Erwähnung. Die Chorreise zum Ballenberg wurde mit tollen Bildern nochmals in Erinnerung gerufen.

Immer ist das Schaltjahr auch ein Wahljahr. Der Vorstand mit Reinhold Bai, Nicole Beck, Imke Mayer, Stephan Sonderegger und Gerhard Trottmann stellte sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Somit machte Ehrenpräsidentin Liselotte Kalt kurzen Prozess mit einer Wahl in Globo, was die Versammlung mit grossem Applaus quittierte.

Viel zu diskutieren gaben die Lichtverhältnisse beim Singen und die Tatsache, dass im vergangenen Jahr kaum mehr auf der Empore gesungen wurde. Etliche fanden die Begleitung durch die Orgel stimmungsvoller als die durch das E-Piano. Auch das lange Stehen im Altarraum wurde bemängelt, die Akustik sei jedoch vorne besser und auch das unmittelbare Ansprechen der Menschen durch die liturgischen Gesänge. Der Vorstand wird sich der Sache annehmen.

Für guten Probenbesuch konnten neun Mitglieder einen Reka-Gutschein in Empfang nehmen, und alle Ämtli-Inhabenden wurden mit kleinen Präsenten für ihre Arbeit geehrt. Chorleiter Florian Engelhardt hielt Ausblick zum musikalischen Tun des Chores im neuen Vereinsjahr mit wiederum spannenden Werken. Das Lied «Zum Tanze da geht ein Mädel» war die Überleitung zum nächsten Traktandum: Dessert. Anschliessend wurde noch Lotto gespielt und es dauerte bis gegen Mitternacht, als die letzten Batzen wieder versorgt wurden, die Lottopreise in den grossen Taschen verschwanden und das Saallicht gelöscht werden konnte. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote