Sechs Orden und sechs Neumitglieder

  28.02.2020 Ittenthal

Generalversammlung der Feldschützengesellschaft Kaisten

Für ihre langjährige Vorstandsarbeit wurden Beat Lang, Ueli Bögle, Marcel Grenacher, Marco Rebmann, Walter Hofmann und Andy Bisig mit einer Verdienstmedaille des Schweizerischen Schiesssportverband belohnt. Zudem durften die Kaister Schützen sechs Neumitglieder willkommen heissen.

Präsident Thomas Hermann konnte trotz einigen Entschuldigungen 52 Mitglieder zur 145. Generalver sammlung der Feldschützengesellschaft Kaisten begrüssen. Sämtliche Geschäfte konnten wie geplant und sogar in Rekordzeit abgearbeitet werden.

In diesem Jahr steht das Eidgenössische Schützenfest in Luzern mit anschliessender Vereinsreise im Mittelpunkt. Der Schützenmeister Tobias Zumsteg stellte den Anwesenden die geplante Reise nach Luzern vor. Die Jahresmeisterschaften werden im gewohnten Rahmen ausgetragen und beinhalten sämtliche Anlässe im Bezirk Laufenburg. Auf freiwilliger Basis nehmen die Kaister Schützen zusätzlich noch an rund 20 weiteren Schiessen teil, welche hauptsächlich Gegenbesuche von ihrem Nachtschiessen sind.

Eine sehr erfreuliche Nachricht der Generalversammlung waren die sechs Neumitglieder, welche Thomas Hermann bei den Kaister Schützen willkommen heissen durfte. Anschliessend erhielten Beat Lang, Ueli Bögle, Marcel Grenacher, Marco Rebmann, Walter Hofmann und Andy Bisig ihre Verdienstmedaillen vom Verband für die vielen Jahre, die sie als Vorstandsmitglieder der FSG Kaisten für den Schiesssport im Einsatz standen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote