Pia Bürgi übernimmt von Roland Greub

  06.02.2020 Zeihen

Die 112. Generalversammlung des Schützenbund Zeihen war für die Vereinsmitglieder ein Abend der gemischten Gefühle: Nach 24 Jahren Präsidentschaft führte Roland Greub ein letztes Mal in seiner gewohnt bühnenpräsenten und redegewandten Art durch die Traktandenliste. «Es ist dem Engagement vieler Einzelner zu verdanken, dass auf seine Demission hin eine würdige Nachfolge sichergestellt werden konnte», hält der Schützenbund Zeihen in einer Medienmitteilung fest. Pia Bürgi, welche seit Mitte 2019 den Vorstand als Kassierin unterstützte, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig mit grossem Applaus zur ersten weiblichen Präsidentin in der Geschichte des Vereins gewählt. Ihr Amt als Kassierin übernimmt Leopold Loretan aus Zeihen, welcher zusammen mit Sybilla Schreiber als Aktuarin neu in den Vereinsvorstand aufgenommen wurden.

Als Dank für seine zahlreichen Verdienste als Präsident des Schützenbundes während eines Vierteljahrhunderts wurde Roland Greub durch die Versammlung einstimmig die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Mit einem Ehrenmitglied mehr, einem starken sechsköpfigen Vorstand und grosser Motivation freut sich der Schützenbund auf die kommende Schiesssaison. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote