Neuer Star am Musikhimmel

Di, 11. Feb. 2020

Erster Auftritt der «Jugend Sinfonie Fricktal»

Die Formation «Jugend Sinfonie Fricktal», die 45 Jugendliche zählt, ist erst vor einem Monat gegründet worden und hat schon beim ersten Konzertauftritt fabelhaft musiziert: Das Orchester ist ein neuer Stern am regionalen Musikhimmel.

Paul Roppel

«Es hat damals mega gefegt. Dieser Spirit, der Zusammenhalt und der Spass haben uns so intensiv zusammengeschweisst, dass wir nach der letzten Vorstellung nicht einfach alles aufgeben wollten. Aus dieser Begeisterung heraus haben wir deshalb das Orchester Jugend Sinfonie Fricktal gegründet», erzählte die 20-jährige Kim Seger aus Zeiningen der NFZ. Die überschwängliche Begeisterung stammt ursprünglich aus dem Musical «Seussical», welches die Musikschule Rheinfelden vor einem Jahr als erfolgreiches…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses