Neue Ehrenmitglieder von Swiss Cycling Fricktal

  07.02.2020 Schwaderloch

Philipp Rheinegger und Roger Wehrli wurden geehrt

In Schwaderloch hielt Swiss Cycling Fricktal seine ordentliche Delegiertenversammlung ab. Im Mittelpunkt der gut besuchten Delegiertenversammlung standen die Ehrungen.

So wurden der amtierende Präsident Philipp Rheinegger (Sulz) und das Vorstandsmitglied Roger Wehrli (Gansingen) als Dank für ihr zehnjährigen Wirken an der Verbandsspitze zu Ehrenmitgliedern ernannt. Dass der aktive Verband, der in dieser Saison zum 32. Male den Fricktaler Cup der Radfahrer durchführt, gerade in Schwaderloch tagte, kam nicht von ungefähr. Der Velo-Club Schwaderloch begeht in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Die aktuelle Präsidentin Trudy Schnyder überbrachte die Grüsse des Veranstalters. Die geschäftlichen Traktanden brachte Philipp Rheinegger gut über die Bühne. Dies sicher auch deshalb, weil es im Vorstand trotz der Ernennung von ihm und von Roger Wehrli zu Ehrenmitgliedern keine Veränderungen gab. So waren die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder und die weiteren Ehrungen ganz klar der Höhepunkt dieser 83. Delegiertenversammlung.

Rad-Nachwuchsschmiede
Vizepräsident Peter Galli konnte einige Nachwuchssportler aus dem Fricktal, die es im vergangenen Jahr an Europameisterschaften und an die Jugend-Olympiade in Baku geschafft hatten, ebenso auszeichnen wie die Jungradler der Vereine Sulz und Gansingen. Aus der gemeinsamen Radsportschule der beiden Vereine kommen immer wieder erfolgreiche Nachwuchs-Radsportler. Allerdings wird im Fricktal nicht nur in Sulz und Gansingen, sondern auch andernorts aktive Nachwuchs-Arbeit geleistet. Auch der von Swiss Cycling Fricktal zum 32. Male durchgeführte Fricktaler Cup ist eine eigentliche Radsport-Nachwuchsschmiede.

An der Delegiertenversammlung wurde darauf hingewiesen, dass die diesjährige Austragung dieses Cups der Radsportler mit dem Stadtlauf von Laufenburg gut begonnen hat.

Mit dem Bikerennen von Wittnau (am 15. März), dem Rundstreckenrennen in Kaisten (am 4. Juli), dem Bergzeitfahren von Buus auf die Farnsburg (am 15. August) und dem Bikerennen von Schupfart (am 17. Oktober) sowie dem Mannschaftsfahren in Sulz (am 28. Juni) geht es nun weiter. Das zeigt, dass Swiss Cycling Fricktal und die ihm angeschlossenen örtlichen Sektionen nicht nur weiterhin organisationsfreudig, sondern für die Förderung des Radsportes unterwegs sind. Mit dieser Feststellung bekam die speditiv verlaufene Delegiertenversammlung einen würdigen Abschluss. (aw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote