Neue Aktivturner und ein fünffacher Meister

  13.02.2020 Wölflinswil, Turnen

GV des Turnverein Wölflinswil

Präsident Sven Egolf konnte 53 Turner zur Generalversammlung des Turnvereins Wölflinswil begrüssen. Andreas Treier, Nils Plattner, Pascal Burggraf und Joel Weiss wurden neu als Aktivturner in den Verein aufgenommen. Achmed Al Refi, Sirio Stäuble, David Hauswirth und Samuel Hof konnten als neue Mitturner begrüsst werden. Nach 33 Jahren Aktivmitgliedschaft verlässt Tobias Gerber den Verein. Mit einer Standing Ovation und einer gravierten Lichtsäule wurde dem Freimitglied für sein riesiges Engagement für den Verein gedankt. Des Weiteren gaben die beiden langjährigen Mitglieder Armin Bircher und Lukas Freiermuth den Austritt als Aktivturner. Sie bleiben dem Verein jedoch als Passivmitglieder erhalten. Damit zählt der TV Wölflinswil nun 56 Aktivturner und sechs Mitturner.

Die Oberturner Pascal Neuenschwander und Lui Auchter stellten das Jahresprogramm vor. Da im Fricktal dieses Jahr kein Turnfest durchgeführt wird, werden die Wölf linswiler Turner am Appenzeller Kantonalturnfest in Teufen teilnehmen. Zur optimalen Vorbereitung werden sie an verschiedenen Vorbereitungswettkämpfen teilnehmen. Ebenso finden die alljährlichen traditionellen Anlässe wie das Skiweekend, das Eierlesen, die Unique 17 Party, das Endturnen und die Turnfahrt statt.

Um die Stimmung im Saal ein wenig aufzulockern, wurde ein Kahoot Quiz durchgeführt. Verschiedene Fragen über den Verein konnten per Handy-App beantwortet werden. In der Jahresmeisterschaft konnte sich Nicolas Müller bereits zum fünften Mal den begehrten Pokal ergattern. Reto Jehle besuchte die meisten Turnstunden. Alle Vorstandsmitglieder und Mitglieder der technischen Kommission werden auch im nächsten Jahr ihre Ämter ausüben. Simon Meyer und Erol Mustafoski wurden für zehn Jahre und Rafael Liechti gar für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt. Nach der super Turnshow gab Adi Jehle seinen Rücktritt als Turnshow-OK-Präsident bekannt. Mit einem Geschenkekorb und einem Bild mit unzähligen Turnshowerinnerungsfotos wurde ihm für seine enorme Arbeit gedankt. Zum Abschluss der Generalversammlung sorgte Philipp Treier mit einem Video vom vergangenen Vereinsjahr für manchen Lacher und lies gute Erinnerungen aufkommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote