Mitten im Jubiläumsjahr

  27.02.2020 Gansingen, Musik

125. GV des Kirchenchors Gansingen

Zur Jubiläumsversammlung des Kirchenchors Gansingen fanden sich alle Mitglieder im Restaurant Landhus ein. Martina Szabo überbrachte die Glückwünsche der Kirchenpflege und wünschte dem Verein weiterhin alles Gute. Thomas Petermann führte durch die Versammlung, in der alle Traktanden speditiv behandelt wurden. Für ihren f leissigen Probenbesuch erhielten Marlis Hollinger, Marianne Hüsler sowie Josy und Beatrice Boutellier ein Präsent. Die 40-jährige Vereinstätigkeit von Thomas Petermann (Präsident, OK-Vorsitzender und so weiter) honorierten die Anwesenden mit einem kräftigen Applaus. Rechnung und Budget wurden verdankt und angenommen. Der Vorstand wurde wiedergewählt und Beatrice Boutellier als neue Revisorin bestätigt. Chorleiterin Hiltrud Kracke streifte nochmals die Einsätze des vergangenen Jahres. Besonders gedachten die Anwesenden den drei im letzten Jahr verstorbenen Sängern Alfred Oeschger, Othmar Szabo und Paul Erdin.

In diesem Jubiläumsjahr beschenkt sich der Chor mit einer zweitägigen Reise nach Einsiedeln und dem Besuch des Welt-Theaters. Am Sonntag, 4. Oktober, findet dann der kirchliche Anlass des Jubiläums statt. Ein Festgottesdienst mit einer grossen Orchestermesse, Apéro für die Gottesdienstbesucher, sowie ein Mittagessen für die Mitglieder und geladenen Gäste sind geplant.

Ein feines Essen, zufriedene Teilnehmer, fröhliche Lieder und die Vorfreude auf das Festjahr machten diesen schönen Abend komplett. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote