Fünf neue Mitglieder

  21.02.2020 Gansingen

Generalversammlung Schiessverein Gansingen

An der Generalversammlung konnte der Präsident Sebastian Boutellier auf ein positives Vereinsjahr zurückblicken und fünf neue Vereinsmitglieder gewinnen.

Zur 20. GV vom Schiessverein Gansingen konnte der Präsident Sebastian Boutellier vor kurzem 41 Mitglieder begrüssen. Ein recht herzliches Willkommen galt auch der Fahnengotte Margrit Schaffner und dem Fahnengötti Hugo Erdin. Leider mussten wir in diesem Jahr Abschied nehmen von Fridolin Erdin und Alfred Oeschger. Zu Ehren von ihnen erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute.

Drei Jungschützen und zwei Aktivschützen
Der Schiessverein konnte in diesem Jahr gleich fünf Neumitglieder aufnehmen. Die drei Jungschützen Andrin Jappert, Alexander Senn und Robin Moser sowie die Aktivschützen Colette Anliker und Roy Jutzeler wurden aufgenommen. Dass auch sportlich in der kommenden Saison wieder einiges los sein wird, zeigte das Jahresprogramm. Neben rund 20 Schiessanlässen fehlen auch die traditionellen internen Schiessanlässe wie Cup-Schiessen und Endschiessen natürlich nicht.

Kein Ersatz für Dieter Meier
Bei den Wahlen angekommen, durfte der Präsident das Wort an den gewählten Tagespräsidenten Hugo Erdin übergeben. Erdin erläuterte, dass sich das Vorstandsmitglied Dieter Meier nicht mehr zur Wahl stellt. Erdin fragte die Versammlung an, wer Dieter Meier im Vorstand ersetzten könnte, leider war die Suche erfolglos. So schritt der Tagespräsident zur Abstimmung der verbleibenden Vorstandsmitglieder, welche in globo für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt wurden. Präsident Boutellier dankte Dieter Meier für seinen geleisteten Einsatz zu Gunsten des Vereins. Beim Traktandum Ehrungen unterliess es Sebastian Boutellier nicht, allen Mitgliedern, welche den Verein tatkräftig in verschiedenen Ressorts unterstützten, zu danken und ein kleines Präsent zu überreichen. Ebenfalls überreichte er allen «Neu-Seniorveteranen mit Jahrgang 1950» einen Veteranen-Schnaps. Unter dem Traktandum «Verschiedenes» konnte Andreas Erdin die fertiggestellte neue Vereinsjacke präsentieren, welche für die ersten offiziellen Auftritte geliefert werden wird. Der Schiessverein wird in diesem Vereinsjahr am Eidgenössischen Schützenfest in Luzern teilnehmen. Organisator Claude Chenaux informierte die anwesenden Schützen über den Stand der Planung. Die GV wurde mit einem guten Schlusspunkt zu fortgeschrittener Stunde zu Ende geführt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote