Erfolgreiche Werbetour

  20.02.2020 Schupfart, Turnen

GV des Frauenturnvereins Schupfart

Nach dem Nachtessen mit der Männerriege, eröffnete die Präsidentin Ingrid Soder mit dem Zitat «Der Beste Weg etwas zu erreichen ist Anzufangen» die Generalversammlung. In ihrem Jahresbericht liessen die Präsidentin sowie die Technische Leiterin Astrid Schlienger-Huber ein sehr erfolgreiches Turnjahr 2019 Revue passieren. Als ganz besondere Highlights nach dem «Turnerobe», wurde die Werbetour für neue Turnerinnen und die anschliessenden Schnupperturnstunden sowie natürlich der erfolgreichen Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau hervorgestrichen. Die Mithilfe an der Raiffeisenbank-Generalversammlung wurde mit einem grossen Zustupf in die Vereinskasse belohnt, was besonders die scheidende Kassierin freute. In ihrem Reisebericht liess Pia Steinacher die Vereinsreise auf die Rigi noch einmal aufleben. Mit Spannung wurde dann das Traktandum Mutationen erwartet. Mit einem Riesenapplaus konnten zwölf neue Aktiv-Turnerinnen aufgenommen werden. Damit hat sich die Werbetour im Frühling 2019 mehr als gelohnt und die Aktiv-Turnerinnen haben sich auf einen Schlag verdoppelt. Der Turnverein musste aber mit Heidi Reiniger auch eine langjährige Aktivturnerin ziehen lassen, sie bleibt dem Verein aber als Passivmitglied erhalten. Nach neun Jahren verabschiedet sich die Kassierin Elsbeth Beck aus dem Vorstand als Ersatz für sie wurde Lissi Dietwiler, eine der neuen Turnerinnen, neu in den Vorstand gewählt.

Nachdem das Jahresprogramm durch die Leiterin vorgestellt wurde, konnte die Präsidentin, unter dem Traktandum Ehrungen, Thea Ries für 25 Jahre engagiertes Mitwirken im Verein zum neuen Ehrenmitglied ernennen. Auch für das Jahr 2020 gilt das Motto «Blieb fit und gsund – mach mit im Fraueturnverein 35+». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote