Drei neue Mitglieder

  27.02.2020 Gipf-Oberfrick

Zwei Chöre konzertieren gemeinsam

Nach einem feinen Essen begrüsste der Präsident des Vereins, Martin Schmid, die Mitglieder des Männerchores Gipf-Oberfrick zur Generalversammlung und freute sich besonders darüber, den ehemaligen und langjährigen Dirigenten und Ehrenmitglied Kurt Reimann unter den Anwesenden zu entdecken. Mit grosser Freude wurden Richard Suter, Fritz Hodler und Fritz Plattner neu in den Verein aufgenommen. Andreas Koubik, der den Chor interimistisch dirigiert, ist zuversichtlich, mit dem Chor die angestrebten zwei Konzerte erfolgreich zu bestehen. Baustellen gibt es noch im Bereiche Intonation, um eine warme Klangfarbe zu erreichen und das Beherrschen von leisen und langsamen Stellen, damit der Chor seinen eigenen Charakter findet.

Das Projekt der beiden Konzerte besteht in einer Zusammenarbeit mit dem Männerchor Küttigen. Beide Chöre singen gemeinsam am 25. April in Gipf-Oberfrick und am 16. Mai in Küttigen. Die Vereinigung der beiden Vereine lässt so einen beeindruckenden Gesamtchor entstehen, der seine Wirkung beim Publikum nicht verfehlen wird. Dass in diesem Zusammenhang einiges an Koordination nötig wird, stellt eine besondere Herausforderung für alle dar. Die beiden Chöre sind zuversichtlich, dies erfolgreich zu bewältigen.

Neben den bereits genannten Konzerten stehen noch im Juni ein Auftritt am OpenAir in Frick sowie ein gemeinsamer Auftritt mit dem Jugendchor und den «Friday-Night-Singers» in der Kirche Gipf-Oberfrick auf dem Programm. Eine Begleitung des Gottesdienstes in der reformierten Kirche Frick im September und eine Darbietung im Altersheim Bruggbach in Frick runden das umfangreiche Jahresprogramm ab. Für vorbildliche Teilnahme an den Proben wurden sechs Mitglieder ausgezeichnet, sowie die Arbeit diverser Kameraden verdankt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote