Corinna Hartmann neue Präsidentin

  11.02.2020 Herznach, Turnen

17. Generalversammlung des STV Herznach

Der STV Herznach traf sich am vergangenen Freitag, zur 17. Generalversammlung. Der Vorstand freute sich, 68 Teilnehmende, davon 56 Stimmberechtigte begrüssen zu dürfen.

Durch das Austreten der Präsidentin Nadine Meyer und dem technischen Leiter Marco Leimgruber waren mit den Gesamterneuerungswahlen zwei Sitze im Vorstand neu zu besetzen. Einstimmig wurden die dafür vorgeschlagenen Petra Schmid und Lars Schenk von der Versammlung bestätigt. In einem zweiten Schritt durfte die Tagespräsidentin Priska Saladin über die Wahl von Corina Hartmann als neue Präsidentin abstimmen lassen. Einstimmig wurde auch dieser Vorschlag von der Versammlung genehmigt. Der Vorstand für die neue Amtsperiode 2020/2021 setzt sich somit wie folgt zusammen: Corina Hartmann neu im Amt als Präsidentin, Nicole Deiss neu im Amt als Vize-Präsidentin, Manuel Hartmann neu im Amt als technischer Leiter, Yves Schmid neu im Amt als Kassier, Petra Schmid neu im Vorstand als Aktuarin, Lars Schenk neu im Vorstand als Verantwortlicher Jugend und Melina Goël neu wieder im Amt als Beisitzerin.

Zwölf neue Aktivmitglieder, elf neue Mitturner und ein neues Ehrenmitglied
Trotz vier Austritten nimmt der STV Herznach stetig an Mitglieder zu. Dieses Jahr konnten zwölf neue Aktivmitglieder in den Verein augenommen und elf neue Mitturner für die kommende Saison begrüsst werden.

Anlässlich seines Austrittes aus dem Vorstand ernannte die Herznacher Turnfamilie zudem Marco Leimgruber zum Ehrenmitglied.

Ehrungen
Dieses Jahr konnten 15 Mitglieder ein langjähriges Jubiläum feiern. Auch den Leiterinnen und Leiter wurde für ihr Engagement im Jahr 2019 wiederum eine kleine Anerkennung überreicht. Den abtretenden Leitern Matthias Frey, Petra Deiss, Silvia Läuchli, Jonas Schatzmann und Jannik Schmid wurde als Dank für die unzähligen geleiteten Trainings zusätzlich eine fotografische Erinnerung und einen Sportausrüstungsgutschein übergeben.

Für die fleissigsten Turner und Turnerinnen im 2019, Silvia Läuchli auf dem dritten Platz, Nicola Deiss auf dem zweiten Platz und Corina Hartmann auf dem ersten Platz, gab es auch dieses Jahr wieder ein kleines Geschenk. Ebenso applaudierte die Versammlung noch einmal für die Podestplätze an den Wettkämpfen 2019 und überreichte ebenfalls kleine Anerkennungen. Zweifellos durfte sich Simon Hunziker mit seinem neuen Schweizerrekord im Steinstossen 20kg (9.24m) am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug als grosser Gewinner auszeichnen lassen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote