Auftakt ins Wahljahr der CVP

  04.02.2020 Hornussen, Politik

HORNUSSEN. Immer im Januar treffen sich Mitglieder der CVP vom Bezirk Laufenburg zum Neujahrsumtrunk und Informationsaustausch ca. 40 Mitglieder füllten den Degustationsraum im Weingut Fürst in Hornussen. Grossrat Werner Müller informierte über viele Themen und Geschäfte aus dem Grossen Rat. Neben dem verabschiedeten Budget sind nun Themen wie das neue Energiegesetzt oder auch die optimierten Führungsstrukturen der Aargauer Volksschule aktuell. Vieles wird auch die Bevölkerung beschäftigen, denn es wird zu verschiedenen Themen auch Abstimmungen geben. Werner Müller konnte kompetent Fragen aus der Runde beantworten und seine Erfahrung aus seiner Arbeit in der Kommission Umwelt, Verkehr und Energie einbeziehen. In einem zweiten Block machte Parteileitungsmitglied Daniele Mezzi einen Rückblick auf die Nationalen Wahlen 2019. Da hatte die CVP, auch im Bezirk Laufenburg, einen Zuwachs erreichen können. Dies Dank den Unterlisten und vielen Kandidierenden, auch vielen Jungen.

Diesen Schwung gilt es mitzunehmen für die Wahlen im Herbst, den kantonalen Wahlen für den Grossen Rat und die Regierung. Er ermunterte alle, mitzuwirken und die CVP tatkräftig zu unterstützen. Die CVP hat in Bern seit den letzten Wahlen einen noch höheren Stellenwert mit anderen Mitteparteien in der gleichen Fraktion und sie bilden so Mehrheiten bei Abstimmungen im Rat. Gleiches ist auch im Kanton Aargau möglich. Bezirkspräsident Martin Steinacher unterhielt sich im dritten Teil mit der neuen Nationalrätin Marianne Binder. Marianne Binder war im letzten Jahr der Motor der CVP im Wahlkampf und die Anwesenden nahmen mit Freude zur Kenntnis, dass sie als Kantonalpräsidentin weiter zur Verfügung steht und ihre Energie für die CVP einsetzt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote