Alexandra Herzog neue Chefredaktorin von «GYMlive»

  04.02.2020 Wittnau

Nach rund 29 Jahren kam es Anfang 2020 an der Redaktionsspitze des Turnmagazins «GYMlive» zu einem Führungswechsel. Alexandra Herzog heisst die neue Chefredaktorin. Die Wittnauerin übernimmt die Funktion vom Melchnauer Peter Friedli, der Ende 2019 frühzeitig in Pension ging. Friedli war seit März 1991 für das Turnmagazin tätig, 1999 übernahm er die Redaktionsleitung. Herzog startete 2007 als Redaktorin beim Schweizerischen Turnverband und war bisher stellvertretende Chefredaktorin. Vorher arbeitete die Wittnauerin als freie Journalistin für die Neue Fricktaler Zeitung. «Wir freuen uns sehr, dass wir die Stelle der Chefredaktorin intern mit einer langjährigen und talentierten Mitarbeiterin besetzen konnten. Als Turnerin der DR Wittnau und als ehemaliges Vorstandsmitglied des Kreisturnverbandes Fricktal kennt sie das Schweizer Turnen in all seinen Facetten», äussert sich Thomas Greutmann, Chef Kommunikation des STV.

Das Turnmagazin «GYMlive» ist das älteste Sportmagazin der Schweiz. Es erscheint sechsmal im Jahr dreisprachig mit einer Auflage von 110 000 Stück. Die erste Ausgabe der damals «Schweizerischen Turnerzeitung» erschien 1858. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote