100 Jahre Veloclub Schwaderloch

  06.02.2020 Schwaderloch

Anlässlich der Generalversammlung feierte der Veloclub Schwaderloch in kleinem Rahmen den 100. Geburtstag. Und am 30. Januar durfte der Verein die Delegiertenversammlung des Swiss Cycling Fricktal in Schwaderloch durchführen. Eine Rückschau auf 100 Jahre Veloclub Schwaderloch, zeigte, dass der Verein lange Zeit recht aktiv war. Viele Kränze, Becher und andere Auszeichnungen zeugen von einer regen Aktivität. Grosse Herausforderungen waren für den Veloclub die Durchführung von Fricktalischen Bergrennen sowie auch die Dreinationenmeisterschaft der Profi-Radfahrer. Weiter kann erwähnt werden, dass ein Olympia-Teilnehmer seit Jahren dem Veloclub Schwaderloch angehört. Urs Güller erreichte den 13. Rang bei den Elitefahrern in Barcelona.

Nun aber fehlen dem Verein junge, aktive Mitglieder. Der Zahn der Zeit nagt am einst doch recht aktiven Verein. So ist es vielen Vereinsmitgliedern leider auch nicht mehr möglich, an Velotouren oder Wanderungen teilzunehmen. Beim gemütlichen Zusammensein, sei es beim Jassen oder anderen Spielen und einem feinen Essen, wollen sie die Geselligkeit weiterhin pflegen. Zum 100-Jahre-Vereins-Jubiläum steht eine Vereinsreise auf dem Programm.

Der Vorstand besteht seit mehr als zehn Jahren nur noch aus drei Personen: der Präsidentin Trudi Schnyder, der Aktuarin Beatrice Anderegg, dem Kassier Heinrich Hug. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote