Wittnau verteidigt Titel

  16.01.2020 Frick, Sport, Wittnau

Sieg am Hallen-Faustballturnier

Das traditionelle Fricker Hallen-Faustballturnier zum Jahresbeginn wurde erstmals als Abendveranstaltung durchgeführt. 16 Teams hatten sich angemeldet. Im Finalspiel um den Turniersieg standen sich die Teams von Wittnau 1 und dem MTV Herznach 2 gegenüber. Beide Vereine sind bereits mehrfach Gewinner des Fricker Faustball-Turniers und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, indem sie den Finaleinzug schafften. In der hochstehenden Partie, welche von vielen Anspielpunkten geprägt war, schaffte es die Mannschaft aus Wittnau, ihren Vorjahrestitel knapp zu wiederholen. Nach je einem gewonnen Satz, entschied am Schluss die um einen Punkt bessere Balldifferenz. Somit ging der Sieg und der Wanderpokal (gestiftet von Auto-Pneu Schweizer AG Oeschgen) an das Team 1 von Wittnau.

Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Naturalpreis und die Sieger der beiden Tableau-Hälften (also Rang 1 und 9) konnten zusätzlich einen Faustball entgegennehmen. Nebst den interessanten Faustball-Begegnungen wurde auch der freundschaftliche Austausch unter den Spielern gepflegt. Die Festwirtschaft leistete dazu hervorragende Arbeit. (mgt)

Auszug aus der Rangliste:
1. Wittnau 1, 2. MTV Herznach 2, 3. MTV Gipf-Oberfrick, 4. MR Frick, 5. VFB Murg.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote