Witte's Welt

  24.01.2020 Kolumne

Durch dick und dünn

Ronny Wittenwiler

Soviel ich weiss, wächst mein Bruder nicht mehr und das ist gut so, denn er ist ziemlich gross. Zuletzt hat er sich aber etwas ausgedehnt. Ich finde, er ist breiter geworden. So über den Daumen geschätzt, reden wir von zwei bis drei Kilo seit Weihnachten. Das nage an ihm, meint er, wobei ich finde, ihm hat es eher zugesetzt. Ich hab’ dann lange mit Maus darüber gesprochen. Sie war nicht so begeistert. «Spinnsch eigentlich? So etwas gehört doch nicht an die grosse Glocke gehängt!» – «Aber er hat doch gesagt, ich solle in der Zeitung mal über ihn schreiben.» – «Aber doch nicht wegen seinen Gewichtsproblemen?» – «Das ist doch egal. Wegen den zehn Kilo zu viel.» – «Zehn Kilo? Jesses!» – «Siehst du. Drum möchte ich ihn überraschen. Ist doch ein Aufsteller, wenn dann alle zu ihm sagen, sie hätten von ihm gelesen.» – «Wegen zehn Kilo Übergewicht?» – «Könnten auch fünfzehn sein.» Maus setzte sich und schüttelte den Kopf. «Also ich weiss nicht.» – «Okay. Ich schreibe einfach nicht, um welchen meiner Brüder es sich handelt, der zwanzig Kilo zugenommen hat.» – «Aber Remo ist doch auch dein einziger Bruder.» – «Gut. Bitteschön. Dann verrate ich halt auch seinen Namen nicht.» witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote