Witte's Welt

  17.01.2020 Kolumne

Passt!

Ronny Wittenwiler

Gestern habe ich mir eine CD von Placebo Domingo gekauft. Obwohl ich nicht wusste, wozu das gut sein soll, fühlte ich mich gleich viel besser. Ja, so ist nun mal das Leben. Es passieren Dinge, die kann man nicht erklären. Der Herr Brodbeck, der in einer Metzgerei arbeitet, Frau Metzger von der Bäckerei. Oder Marie Huana von der Drogenfahndung. Diese Konstellation nennt man dann Joint Venture. Das alles aber ist nichts gegen meine Beraterin Generika Hasler von der Krankenkasse. Das nenn ich mal Identifikation mit dem eigenen Job. Sie ist die Beste.

Ja, ich weiss, manchmal trage ich etwas gar dick auf. Kürzlich habe ich jemandem erzählt, ich wäre Teilzeitangestellter beim schweizerischen Idiotikon. Der hat dann nur gemeint, so vom Verhalten her hätte er sogar auf Geschäftsführer getippt. Weiss auch nicht, wie er das gemeint hat, ist aber auch egal.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote