Was sie alles wussten, die Urgrossväter

  17.01.2020 Laufenburg

Hinterwäldler präsentieren ihr neues Programm

Amerikanische Rootsmusic, aber auf Mundart, bekommen die Zuhörer am 31. Januar 2020 im Eventlokal kultSCHÜÜR in der Laufenburger Altstadt zu erleben. Die «Hinterwäldler» mit dem Einheimischen Gabriel Kramer präsentieren ihr neues abendfüllendes Programm mit dem Titel: «Was de Urgrossvatter vom Urgrossvatter mitbrocht het».

Vor rund zwei Jahren gastierte die Musikformation Hinterwäldler bereits in der vollbesetzten kultSCHÜÜR. Die Verantwortlichen des Eventlokals in der Kulturstadt freuen sich, dass das Ensemble mit dem Laufenburger Gabriel Kramer nun ihr neues Programm präsentieren wird.

Die Musiker singen dreistimmig Amerikanische Rootsmusic, aber in einer eigenen Schweizerdeutschen Fassung. Das Ensemble, das durch die Musiker Simon de Roche und Tobi Rechsteiner ergänzt wird, wird dem Publikum mit vielen bekannten Melodien einheizen. Als Instrumente dienen Gitarre, Mandoline, Banjo und Bass. Wenns sein muss sogar Geige – es muss sein. Herzschmerz, Schnaps und Vieh werden inbrünstig von den drei bärtigen Männern besungen. (mgt)

31. Januar, 20 Uhr, kultSCHÜÜR Laufenburg. Reservationen: Telefon 062 874 30 12, E-Mail: reservation@kultschuer.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote