Viele Jubiläen

  21.01.2020 Schupfart, Sport

Generalversammlung des VMC Schupfart

47 Vereinsmitglieder nahmen an der 103. Generalversammlung des Velo- und Motoclubs (VMC) Schupfart teil. In einem ausführlichen Jahresbericht liess Präsidentin Doris Müller das Vereinsjahr 2019 in sportlicher wie auch kultureller Hinsicht Revue passieren. Mounty-Bike und Schupfart Festival waren wie immer die Hauptveranstaltungen, der Sieg von Roland Müller am Zeitfahren in Fulenbach in sportlicher Hinsicht ein persönliches Highlight und die Etappenankunft vom GP Rüebliland in Schupfart eine weitere tolle sportliche Veranstaltung, die von den Mitgliedern des VMC Schupfart durchgeführt wurde.

Der aktuelle Vorstand mit Stefan Müller, Priska Tschan, Nathalie Buess, Bernhard Kummer und Doris Müller stellte sich zur Wiederwahl. Alle wurden einstimmig gewählt und Doris Müller als Präsidentin bestätigt. Als Revisoren stellten sich ebenso die bisherigen Mitglieder, Sandra Kym und Walter Senn, zur Verfügung. Als Rechnungsrevisor-Stellvertreter stand erneut Stefan Ruf lin zur Verfügung. Alle drei Revisoren wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Als OK-Präsidentin des Schupfart Festivals wurde Doris Müller wiederum einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Ehrenmitgliedschaften und Jubiläen
Infolge diverser Gründe konnte einige der Geehrten nicht an der GV teilnehmen. Neue Ehrenmitglieder im Verein sind Andreas Hochstrasser und Reto Leubin. Für 60 Jahre Mitgliedschaft konnten Georg Amsler und Ruedi Müller geehrt werden. 50 Jahre im Verein ist Edith Erni und für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde und ein Geschenk entgegennehmen durften Stefan Ruflin und Roland Kym.

2020 werden drei öffentliche Veranstaltungen durchgeführt: das Mounty-Bike am 7. Juni, das Schupfart Festival vom 25. bis 27. September und das Bikerennen von Swiss Cycling Fricktal am 17. Oktober in Schupfart. Hinzu kommen Ausflüge in Vereinskreisen. Das Vereinsjahr wurde eröffnet mit dem Skiweekend von letztem Wochenende auf dem Hoch-Ybrig. Die Programmgestaltung für Schupfart 2020 ist in den Endzügen, so dass bald die Acts präsentiert werden können. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote