Verkauf OSZF: Nicht nur ein Thema für Eltern von schulpflichtigen Kindern

  28.01.2020 Leserbriefe, Obermumpf, Schupfart

Wir, das gemeindeübergreifende Ja-Komitee Verkauf OSZF, halten an unserer Meinung fest, unsere guten und renovierten Schulhäuser und Turnhallen, weiterhin zu erhalten und unsere Kinder darin zu unterrichten.

Betroffen von Schulstandortschliessungen in den Gemeinden Obermumpf und Schupfart wären aber nicht nur unsere Kinder, sondern auch all unsere zahlreichen Dorfvereine, innerhalb welchen wiederum unzählige Kinder und Jugendliche aus unseren Dörfern die Jugendriege, das Muki- und Geräteturnen besuchen.

Mit dem Erhalt unserer Schulstandorte möchten wir, dass unsere Kinder sowie unsere Vereinsmitglieder auch zukünftig die Turnhallen im Dorf zur Ausübung ihrer sportlichen Hobbies, zur Durchführung der geselligen Vereinsanlässe oder als Probelokalitäten nutzen können. Ein Dorf lebt von seinen Dorfvereinen und von seiner Schule und ein Verein lebt nachhaltig von seinen Kindern im Dorf, welche am Vereinsleben aktiv von klein auf teilnehmen. Dies alles wegzudenken ist für uns nicht vorstellbar.

In diesem Sinne, verschenkt keine Steuergelder an Dritte, sondern nutzt diese Chance und erhaltet weiterhin unser Vereins- und Dorfleben in den Gemeinden Obermumpf und Schupfart in unseren sanierten und stets gut unterhaltenen Schulhäuser und Turnhallen.

Für den zukünftigen Erhalt unserer Schule, Turnhalle und unseres Dorflebens, bitten wir euch liebe Vereinsmitglieder sowie liebe Stimmbürger und Stimmbürgerinnen am 9. Februar ein kraftvolles Ja zum Verkauf des OSZF an die MBF in die Urne zu legen.

FÜR DAS GEMEINDEÜBERGREIFENDE JA-KOMITEE VERKAUF OSZF, ANNIKA STOCKER, OBERMUMPF UND ANDI BUCHSER, SCHUPFART


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote