Unterste Schublade

  09.01.2020 Leserbriefe, Stein

«Glaube, Liebe, Hoffnung».
Zur Kolumne Salziges vom 3. Januar 2020.

Ich habe mich kürzlich über den Salzstreuer mokiert, als er all jenen, die kritisch gegenüber (Masern-)Impfungen eingestellt sind, vorwarf, am Tod von Masernerkrankten Schuld zu sein. Der Salzstreuer lief damals unter dem Titel «Leichen pflastern ihren Weg». In einem Nebenaspekt wurde dann auch die Homöopathie in den Dreck gezogen. Im Salzstreuer vom 3. Januar machte sich der Autor / die Autorin des Salzstreuers über meinen Leserbrief lustig – vor allem mit weiteren Seitenhieben gegen die Homöopathie. Aber mit keiner Erwähnung meiner Kritik am Titel «Leichen pflastern ihren Weg». Narrenfreiheit des Salzstreuers hin oder her – aber das war nun unterste Schublade. Wie praktisch, wenn man sich hinter dem Pseudonym verstecken kann. Ich stehe mit meinem Namen hin. Dann soll der Autor oder die Autorin doch bitte so viel Grösse haben, dies ebenfalls zu tun.

FABRICE MÜLLER, STEIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote