Training zahlte sich aus

  21.01.2020 Sport, Stein

U18-Junioren vom VBC Stein

Seit dieser Saison spielt der VBC Stein zum ersten Mal mit einem Team aus jungen Männern in der U18-Kategorie. «Die internationale Zusammenarbeit mit Säckingen hat sich gelohnt», heisst es in einer Medienmitteilung. Die Steiner Herren werden mit Spielern aus Deutschland verstärkt. Trainiert wird dieses Team von Claudio Ayala Perez.

Im letzten Dezember bestritten sie ihr erstes Turnier. Aller Anfang ist schwer, so mussten sie leider mit null Punkten nach Hause fahren. Das sollte sich nun im neuen Jahr ändern. Hoch motiviert reisten sie Anfang Januar nach Zug, um nun einige Punkte zu sammeln. Das harte Training machte sich bezahlt und eine massive Leistungssteigerung war zu sehen. Viele Spiele gingen zwar noch verloren, doch mit einem Sieg und einem Unentschieden war das Team, wie auch der Trainer, mehr als zufrieden. Festentschlossen am nächsten Turnier noch mehr Punkte zu sammeln, wird jetzt wieder fleissig trainiert. Wer in diesem U18-Volleyball-Herrenteam mitspielen möchte, ist willkommen. (mgt) www.vbcstein.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote