Tolle Möglichkeit Referendum zum OSZF-Verkauf

  17.01.2020 Leserbriefe

Ich bin Mutter von drei Kindern und wohne in Mumpf. Neben meiner Familientätigkeit arbeite ich als Primarlehrerin.

Die Primarschüler im OSZF zu unterrichten, wäre eine tolle Möglichkeit für die weitere Nutzung dieses schönen Schulhauses. Heutzutage wird die individuelle Förderung der Kinder immer wichtiger. Die Klassen sind zum Teil sehr heterogen und es ist anspruchsvoll, einer so bunt gemischten Kinderschar gerecht zu werden. Dazu braucht es nebst genügend personellen Ressourcen auch eine gute Infrastruktur. Diese ist im OSZF bereits vorhanden. Neben jedem Klassenzimmer ist ein direkt angrenzender Gruppenraum, der dank Glastür auch einsehbar ist. Gerade im Hinblick auf den Lehrplan 21, der im nächsten Schuljahr eingeführt wird, sind diese Nutzungsmöglichkeiten für den Unterricht Gold wert. Moderner Unterricht findet immer weniger mit der ganzen Klasse vor der Wandtafel statt. Das selbständige Arbeiten der Kinder wird immer wichtiger und deshalb auch sehr unterstützt. Im OSZF finden unsere Kinder und die Lehrpersonen dafür sehr gut geeignete Unterrichtsräume vor.

Aus diesem und vielen anderen Gründen stimme ich am 9. Februar NEIN zum Verkauf des OSZF.

EVA HESS-HOCHSTRASSER, MUMPF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote