Sternensinger unterwegs in Hornussen

  10.01.2020 Hornussen

STERNSINGER UNTERWEGS IN HORNUSSEN

Bei wunderbarem Wetter haben die drei Sternsingergruppen in Hornussen und Bözen 2340 Franken für die Friedensprojekte für Kinder im Libanon und weltweit gesammelt. Die Tradition der Sternsinger konnte auch dieses Jahr weitergeführt werden. Lange sah es nicht gut aus: das langjährige Sternsingerteam um Petra Märke hatte im Januar 2019 das Sternsingen zum letzten Mal organisiert. Mit Yvonne Herzog, Michele Walde und Renate Bruhin konnte für dieses Jahr eine Nachfolge gefunden werden. Acht Kinder haben sich angemeldet. In drei Gruppen haben sie nach dem Aussendungsgottesdienst, den sie aktiv mitgestaltet haben, den Weg von Haus zu Haus angetreten. Nach einem Vorstellungsvers und einem Lied wurden die Türen mit den neuen Klebern versehen oder mit der gesegneten Kreide mit «20*C+M+B*20» angeschrieben. Viele Leute liessen das Kind mit dem Weihrauch auch durch die Wohnung ziehen. Nach 15 Uhr kamen die Gruppen müde, aber voller schöner Begegnungen zurück und kürten dann noch den König aus den eigenen Reihen.

Die Organisatoren danken allen Kindern, Betreuern und vor allem jenen, die ihre Türen und Herzen für dieses Projekt geöffnet haben. Es wird um Verständnis gebeten, dass dieses Jahr nicht alle besucht werden konnten – aber auf Anmeldung kommen die Sternsinger 2021 dann vorbei. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote