Stein: Wohnungsbrand dank raschem Feuerwehreinsatz gelöscht

  11.01.2020 Polizeimeldungen, Stein

Am Freitagnachmittag, 10. Januar,  zirka 16.20 Uhr, ging die Meldung eines Wohnungsbrandes an der Wasserwerkstrasse in Stein ein. Rasch rückte die Feuerwehr Stein, welche im gleichen Quartier eine Übung hatte, vor Ort aus. Ebenfalls wurde die Kantonspolizei wieauch die Regionalpolizeien oberes und unteres Fricktal vor Ort aufgeboten.

Da es sich beim Brandobjekt um ein Mehrfamilienhaus handelt, wurden deren Bewohner für rund eineinhalb Stunden im Feuerwehr-Magazin Stein untergebracht. Der Brand konnte relativ rasch in einer der dortigen Wohnungen lokalisiert und bekämpft werden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist von einem fahrlässigen Umgang mit Raucherwaren auszugehen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote