Regula Mathis ist neue Präsidentin

  17.01.2020 Eiken

Rochaden bei der Trachtengruppe Eiken

Auch dieses Jahr hatten die Mitglieder der Trachtengruppe (TG) Eiken keine Kleidersorgen, was sie zur 35. Generalversammlung anziehen sollten. Denn das Tragen der Tracht gilt auch in diesem Jahr als Ehrensache. 22 Frauen und vier Männer in ihren Trachten kamen zum Nachtessen im Rössli und zur Behandlung der satten Traktanden l iste. Zwei neue Mitglieder durften in die TG Eiken aufgenommen werden; Marianne Riner (Gründungsmitglied und erste Präsidentin), wechselt von den Aktiv- zu den Passivmitgliedern.

Das Haupttraktandum waren die Gesamterneuerungswahlen des Vorstandes. Die Präsidentin Yvonne John hat nach 16 Jahren, und die Aktuarin Anna Maria Schweizer nach 14 Jahren Vorstandsarbeit, ihren Rücktritt eingereicht. Auch die Rechnungsrevisorin Andrea Zumsteg stellte nach acht Jahren ihr Amt zur Verfügung.

Trotz stetem Mitgliederzuwachses erwies sich die Suche nach Ersatz harzig. Erfreulich war die Zusage von Daniel Häsler, der mit grossem Applaus neu in den Vorstand gewählt wurde. Beatrix Ben Kheder wurde als neue Revisorin und Regula Mathis als neue Präsidentin gewählt. Der fünfte Sitz konnte nicht besetzt werden. Dies hatte zur Folge, dass eine Statutenänderung vorgenommen werden musste.

Die Verabschiedungen waren sehr herzlich und emotional. Mit positiver Laudatio, auf die Person zugeschnittenen Geschenken und grossem Dank wurden die zurücktretenden verabschiedet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote