Man kann sich auch ins Schneckenloch verkriechen

  23.01.2020 Leserbriefe, Wallbach

Der Gemeinderat vom Mumpf wusste schon zu meiner Zeit als Gemeindeammann von Wallbach – und das sind doch schon ein paar Jährchen her – dass sie ihr Primarschulhaus von Grund auf sanieren müssen. Ich verstehe somit das jetzige Verhalten des Gemeinderates Mumpf in keiner Weise. An der Podiumsveranstaltung vom vergangenen Samstag hätte der Mumpfer Gemeinderat seine Argumente für diese Kehrtwende offen darlegen können. Diese Gelegenheit hat er jedoch nicht wahrgenommen. Man kann sich auch ins Schneckenloch verkriechen und abwarten was passiert. Dies ist auch eine Taktik, aber ob diese sinnvoll ist?

Für mich ist klar, ich werde ein überzeugtes Ja zum Verkauf des OSZF Mumpf an die MBF einlegen. Denn: Warum sollen wir dafür bezahlen, dass der Mumpfer Gemeinderat seine Hausaufgaben in den vergangenen Jahren nicht gemacht hat. Es geht hier immerhin um über 500 000 Franken Unterhaltskosten pro Jahr für das leerstehende Schulhaus für alle vier Verbandsgemeinden.

BERNADETTE FAVRE-BITTER, EHEMALIGE FRAU GEMEINDE-AMMANN VON WALLBACH


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote