Humor trifft spielerischen Ernst

  10.01.2020 Wölflinswil

Konzert im Alten Gemeindehaus

Am Freitag, 24. Januar, wartet ein Abend voller Emotionen, schnellen Passagen oder unerwarteten Wendungen auf die Konzertbesucher im A lten Gemeindehaus (AGH) Wölflinswil. Im Konzert mit Gino Suter (Violine) und Andrej Ichtchenko (Akkordeon) versprechen die Organisatoren vom Verein Dorf Plus «virtuose Würfe tief ins weite Klangfeld mit einer Prise Humor und spielerischem Ernst». Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

Ichtchenko ist im Süden der Ukraine geboren. Er studierte in Russland und schloss im Jahr 1999 an der Musik-Akademie Basel mit dem Lehrdiplom (Akkordeon) ab. Heute arrangiert und komponiert er für Theater und zahlreiche Formationen. Kein Musikstil ist vor seinem spontanen und kreativen Zugriff sicher.

Als Kind und Jugendlicher wurde Suter während Jahren klassisch im Geigenspiel unterrichtet, ist dann aber zur Juristerei umgeschwenkt. Nach über 30 Jahren als selbständiger Rechtsanwalt in Basel, nun im beruflichen Ruhestand, hat er zunehmend sein Hobby zur Berufung gemacht und seiner Begeisterung für Jazz, Zigeuner-Jazz, Balkan, Irisch, Tangos, Klezmer etc. freien Lauf gelassen. (mgt)

Der Eintritt kostet 25 Franken, Reservationen werden dringend empfohlen und von Hans und Monika Böller entgegengenommen (Tel. 062 877 13 23; he-boe@bluewin.ch).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote