GLP lanciert Umfrage

  09.01.2020 Rheinfelden, Politik

Die glp Stadt Rheinfelden startet ins neue Jahrzehnt mit einer flächendeckenden Umfrage bei den Rheinfelder Einwohnerinnen und Einwohnern zu anstehenden Investitionen der Gemeinde in den nächsten Jahren. Damit möchte die Partei besser spüren, welche Investitionsvorhaben von einer breiten Bevölkerung als nötig erachtet und damit gestützt werden. Alle vier Jahre führt die Stadt Rheinfelden eine repräsentative Bevölkerungsbefragung durch. Daher wird eventuell nicht von allen verstanden, warum die glp nun eine eigene Umfrage durchführt. «An der von der glp lancierten Bevölkerungsbefragung können alle interessierten Rheinfelder Bewohnerinnen und Bewohner teilnehmen, nicht nur ausgewählte Personen. Des Weiteren fokussieren wir uns auf das Thema Investitionen, welches in dieser Form in der städtischen Befragung nicht im Zentrum steht», erläutert Béa Bieber, Parteipräsidentin der glp Rheinfelden und der glp Fricktal das Vorhaben. «Für uns ist eine breit abgestützte Partizipation wichtig und wir möchten in Zukunft noch intensiver partizipativ arbeiten, falls wir guten Rücklauf erhalten».

Die glp dankt allen, die an der Umfrage teilnehmen und freut sich auf die Rückmeldungen. An der Umfrage kann sowohl über den in alle Haushalte verteilten Flyer per Post teilgenommen werden, online über den auf dem Flyer veröffentlichten QR-Code oder über die Website der glp. (mgt/nfz)

www.fricktal.grunliberale.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote