Erster Sieg in der Finalrunde

  21.01.2020 Handball, Frick

Handball, Damen TSV Frick: Aufstieg angepeilt

Die Fricker Zweitliga-Handballerinnen holten gegen La Chaux-de-Fonds die ersten Punkte.

Das Fricker Damen 1 bestritt am 18. Januar das zweite Spiel der Finalrunde gegen La Chaux-de-Fonds. Nach der Niederlage gegen den TV Kleinbasel am vergangenen Dienstag war dies die nächste Chance auf die ersten zwei Punkte. Das Ziel der Frickerinnen war klar das Heimspiel für sich zu entscheiden.

La Chaux-de-Fonds war ein neuer Gegner, gegen den die Frickerinnen bisher noch nicht gespielt hatten. Nach den ersten Minuten zeigte sich, dass die Füchsinnen den Gegenspielerinnen spielerisch überlegen waren. Dennoch brachte das Heimteam wenig Fluss ins Spiel, ebenso wurden viele Torchancen vergeben, oftmals auch durch starke Paraden der gegnerischen Torhüterin. Trotzdem konnten die Frickerinnen den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gingen mit 12:8 in die Pause.

In die zweite Halbzeit startete das Heimteam weiterhin mit viel Elan. Unglücklicherweise konnten die guten Chancen, wie auch schon in der ersten Halbzeit, nicht verwertet werden. Durch einen gesamthaft routinierten Angriff und eine konstante Verteidigung mit starker Torhüterleistung wurde der Torabstand immer grösser. So stand es nach 17. Minuten bereits 19:12. Das Heimteam liess ihre Gegnerinnen nicht weiter heran und zog immer mehr davon. Schlussendlich siegte das Damen 1 klar mit zehn Toren Vorsprung mit dem Endstand 28:18.

Die Frickerinnen hatten in diesem Spiel ihr Potential nicht ausgeschöpft, somit ist eine Steigerung eindeutig möglich. Dies werden sie im nächsten Saisonspiel am 25. Januar beweisen. Das Fricker Damen 1 freut sich, auswärts um 20 Uhr, in Zug wiederum auf lautstarke Unterstützung und dankt allen Fans. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote