Energiedienst-Gruppe ist jetzt klimaneutral

  17.01.2020 Laufenburg

Die Energiedienst-Gruppe ist nun klimaneutral und damit eines der ersten integrierten Energieunternehmen in Deutschland und der Schweiz, das dieses Ziel erreicht. «Klimaschutz ist für uns seit Jahrzehnten ein mehr als wichtiges Anliegen. Seit vielen Jahren unternehmen wir grosse Anstrengungen, um CO2-Emissionen konsequent zu reduzieren und Ressourcen zu schonen. Nun haben wir mit der Klimaneutralität den nächsten logischen Schritt getan. Und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Jahren», sagt Jörg Reichert, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG.

Das Fundament für ihre Klimaneutralität hat die Energiedienst-Gruppe in den vergangenen Jahrzehnten gelegt. Einerseits durch die Ökostromproduktion mit eigenen Wasserkraftwerken, anderseits setzt man auch bei den eigenen Gebäuden auf eine gute Energiebilanz. Auch bei ihren Fahrzeugen setzt die Energiedienst-Gruppe auf eine CO2-Reduzierung. Nun ist der deutsch-schweizerische Energieversorger klimaneutral. «Dies gelang vor allem durch eine weitere Reduzierung der CO2-Emissionen», wie das Unternehmen schreibt. Denn seit diesem Jahr nutzt die Energiedienst-Tochter ED Netze Ökostrom beim Ausgleich der Übertragungsverluste. (mgt) www.energiedienst.de/klimaneutral


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote