Ein «königlicher» Kuchen und Politik

  24.01.2020 Frick

Der Präsident der SVP Frick, Adrian Speckert, konnte nebst dem Gast, Nationalrätin Martina Bircher, auch Grossrat und Bezirkspräsident Christoph Riner sowie alt Nationalrat Luzi Stamm (er kam spontan) zum Neujahrs- und Dreikönigs-Apéro im Restaurant Blumenau begrüssen. Danach hielt der Präsident Rückblick aufs vergangene Jahr. Alt-Nationalrat Luzi Stamm informierte über die laufenden Referenden und Christoph Riner über die aktuellen Debatten im Grossen Rat.

Martina Bircher äusserte sich über ihre ersten Erfahrungen in Bern. Grosse Sorge bereite der Bevölkerung das Gesundheits- und Asylwesen. Im Gesundheitswesen habe sie bewiesen, dass es auch anders gehe. In Aarburg, wo sie im Gemeinderat tätig sei, habe sie die Pflegekosten in der Spitex um nahezu 50 Prozent senken können. Aber auch im Asylwesen müsse sich einiges ändern.

Beim anschliessenden Apéro wurde der Drei-Königskuchen genossen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote