Drei Virtuosen in Concert

  21.01.2020 Frick, Musik

Jazz-Tarantella-Abend im Kornhauskeller

Am Freitag, 31. Januar, um 20.15 Uhr eröffnet das Trio Umano im Fricker Kornhauskeller die neue Veranstaltungssaison mit einem Jazz-Tarantella-Konzert. Der Akkordeonvirtuose Sven Angelo Mindeci, der Meisterbassist Peter Gossweiler und Simon Kessler, ein unglaublicher Jazz-Gitarrist, vereinen die klassische Musik Süditaliens mit dem Gestus des Jazz. Kompositionen von Sven Angelo Mindeci, Stücke von Richard Galliano und Astor Piazzolla erzählen von der Liebe, der Einsamkeit und der Lebensfreude – berührende Musik zum Miterleben.

Sven Angelo Mindeci (geboren 1979) begann als Achtjähriger mit dem Akkordeonspielen, welches von der italienischen und französischen Volksmusik geprägt war. Er schloss sein klassisches Studium an der Musikhochschule Winterthur mit Auszeichnung ab. Er trat erfolgreich solistisch in Orchestern sowie in kammermusikalischen Besetzungen auf und widmete sich vermehrt der Folklore, dem Jazz und dem argentinischen Tango. Heute ist er ein gefragter vielseitiger Solist, Arrangeur, Komponist und spielt in verschiedenen Formationen.

Der Bassist Peter Gossweiler erhielt seinen Diplomabschluss an der Musikhochschule Luzern und arbeitet als freischaffender Musiker. Stilistisch kennt er keine Grenzen und spielt international sowohl im Orchester als auch mit Jazz- und Rockbands. Der Jazz-Gitarrist Simon Kessler wurde am Walensee geboren. Später bekam er den Master of Arts in Music an der Musikhochschule Luzern, Abteilung Jazz. Er ist ein versierter Studio- und Live Gitarrist, der sich in vielen Stilrichtungen zu Hause fühlt. (mgt)

Tickets im Vorverkauf in der Buchhandlung Letra sowie in www.kulturfrick.ch und am Freitag, 31. Januar, ab 19.30 Uhr an der Konzertkasse im Fricker Kornhauskeller, der auch per Rollstuhl bequem erreichbar ist.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote