Der Vorhang schliesst sich

  24.01.2020 Zuzgen

Die Theateraufführungen «Zum Sterben schön» sind zu Ende

Nach der geglückten Premiere an Silvester vor ausverkauftem Haus und weiteren acht Aufführungen ging am vergangenen Samstag die Dernière der Theaterbühne Turnverein Zuzgen wieder vor gefülltem Theatersaal über die Bühne. Zum letzten Mal brannten Betty Ryhs-Jones und Boris Plots nach Tahiti durch.

Am vergangenen Samstag öffnete sich der Vorgang ein letztes Mal in der Turnhalle Zuzgen für das Musical «Zum Sterben schön» – ein Musical für die Ewigkeit. Vor einem toll mitgehenden Publikum gaben die Spieler nochmals alles und konnten, bei der neunten Aufführung, eine super Dernière feiern. Seit Silvester 2019 konnten jeweils 15 Spielerinnen und Spieler, unter der Leitung von Martin Hürbin (Regie), Simon Hürbin (Musikleitung), Tanja Sacher (Gesang), sowie je 30 Helfern pro Aufführung über 2100 Besucher unterhalten und bewirtschaften.

Meredith Mainwarning ist definitiv im Kloster angekommen und hat ihr Leben als Geliebte aufgegeben. Der alte Dick hat sein Büro als neuer Bürgermeister von Wrottin-Powys bezogen und kümmert sich um das Wohl der Bürger. Vom alten Bürgermeister Hugh Ryhs-Jones sind keine Daten mehr bekannt, weder über sein Leben noch Aufenthaltsort. Die weisse Klippe ist jetzt so gesichert, dass beim nächsten Frühlingsfest keine Tänzerinnen mehr abstürzen können. Das Event Bestattungsunternehmen von Fränzi Featherbed hat das Monopol im Ort für Bestattungen übernommen, muss jedoch auch die Regeln des Friedhofbestattungsfördervereins einhalten. Man kann sagen, das Leben in Wrottin-Powys kehrt nach all den hektischen Tagen zur Normalität zurück. Aber wie geht es Betty und Boris auf Tahiti? Lassen wir die Auf lösung im Raum stehen und warten ab, bis die erste Ansichtskarte von dort in Wrottin-Powys eintrifft. Die Gäste können sich auf Silvester 2021 freuen, wenn es wieder heisst: Vorhang auf für die Theaterbühne Turnverein Zuzgen und seiner neuesten Produktion für 2022. Die Findungskommission wird sich, nach ein paar Wochen Erholung, mit der Suche nach einem neuen Musicalstück befassen.

Die Theaterbühne Turnverein Zuzgen bedankt sich bei allen Besuchern für ihre Unterstützung. Auch ein herzliches Dankschön an alle Sponsoren und Gönner, welche das Musical wieder durch ihre Beiträge grosszügig unterstützt und damit eine tolle Produktion ermöglicht haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote