Brand hinter dem Bahnhof Frick

  28.01.2020 Frick, Polizeimeldungen

Schopf mit Pneu und Gerümpel ausgebrannt

Am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr kam es in einem Schopf auf der Rückseite des Bahnhofs Frick zu einem Brand mit weitherum sichtbarer starker Rauchentwicklung und zwei Explosionen. Ein Passant hatte die Rauchentwicklung bemerkt und in der Folge dann auch die Zugreisenden, die sich gerade am Bahnhof in Frick befanden. Wegen der Nähe zu den Fahrleitungen wurde neben Feuerwehr und Polizei auch die SBB alarmiert, eingreifen mussten die SBB-Verantwortlichen vor Ort dann aber nicht. Der Bahnbetrieb wurde durch den Brand nicht tangiert.

Die Stützpunkt-Feuerwehr Frick unter der Leitung von Kommandant Andreas Fahrni hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Bis am frühen Abend war noch unklar, wem der Schopf gehörte und was alles neben Pneu, Velo und Gerümpel darin gelagert wurde. Auch die genauen Umstände, die zu den zwei Explosionen führten, werden noch abgeklärt. Um ein erneutes Aufflammen der Glut zu verhindern, wurden am Schopf die Ziegel vom Dach geholt.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Sie nimmt sachdienliche Hinweise entgegen und bitte allfällige Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer 062 871 13 33. (sir)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote