Bewegte und bewegende Momente

  21.01.2020 Zeiningen, Sport

«Gümmeler» unterstützen TV

Der Präsident des Veloclub Zeiningen, Daniel Schneider, konnte gegen 70 Personen zur 108. GV im Schützenhaus Röti in Möhlin begrüssen. In seinem Jahresbericht erzählte Schneider von den sportlichen und geselligen Momenten im abgelaufenen Jahr. Und davon gab es einige: Im April beispielsweise die Eröffnung der Rennvelosaison, später die Radsportwoche in Andalusien oder im Juni das «grosse» Fischessen, danach folgte die Bike-Woche auf den Azoren und im Juli das Mannschaftszeitfahren in Sulz.

Am zuletzt genannten Anlass sicherte sich der VMC Zeiningen gar den Kategorien-Sieg bei den Gentlemen C. Mit der Bike-Tourenwoche durch Slowenien (Robi Odink), der dreitägigen Vereinsreise nach Buchs SG und der Jass-Meisterschaft, um nur ein paar der wichtigsten Eckdaten zu nennen, ging ein vielfältiges Vereinsjahr zu Ende.

Auch die Jungbiker trainieren
Stefan Freiermuth ist, zusammen mit mehreren aktiven Bikern, verantwortlich für die Schulung des Nachwuchses. Der 32-jährige Biker berichtete mit lustigen Bildern über den Kinder-Bike-Alltag, wo einerseits die Technik gedrillt und andererseits gemeinsam die Region erkundet wird.

Die Generalversammlung bietet Raum, nicht nur um zurückzublicken und tolle Erlebnisse zu resümieren, sondern auch um Anerkennung und Wertschätzung auszusprechen. So dankte der Präsident den vielen selbstlosen Schaffern, welche für ein intaktes Vereinsleben sorgen.

An den Velotouren des Vereins nahmen im Durchschnitt 18 Fahrer pro Tour teil. Gewonnen und damit am meisten Kilometer im Vereinstrikot gesammelt hat Werni Brogli, Zweiter wurde Heinz Holer und den dritten Platz teilten sich Christine Steck und Gusti Hohler.

Die erste Töff-Tour und der erste Halbmarathon
Am 22. August 2020 findet in Zeiningen der erste Halbmarathon (TV Zeiningen) statt. Der Veloclub wird deshalb die geplante erste Töff-Tour um einen Tag nach hinten schieben und kann so am Vortag den TV unterstützen, ob als Vorfahrer auf dem Bike oder als teilnehmender Läufer. Nebst diversen Angeboten in der Vereinsagenda gab Vorstandsmitglied Rolf Waldmeier interessante Details zur Destination der dreitägigen Vereinsreise (5. bis 7. September) bekannt. Das September-Highlight wird den VMC in die Westschweiz nach Villars-sur-Ollon führen. Doch zuerst steht am kommenden Wochende das Ski-Weekend auf der Lenzerheide an. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote