150 Jahre Männerchor Schwaderloch

  31.01.2020 Schwaderloch

150 JAHRE MÄNNERCHOR SCHWADERLOCH

Der Männerchor Schwaderloch konnte 2019 auf sein 150-jähriges Bestehen zurückblicken. 1869 wurde die erste Vereinsfahne angeschafft. Seither war der Verein für viele Sänger und Dirigenten ein Hort, wo man sang, Geselligkeit übte, an Auftritten und Veranstaltungen teilnahm und gemeinsam schöne Reisen unternahm. «Der Männerchor Schwaderloch hatte beim Fricktalischen Sängerbund einen sehr guten Namen und seine Darbietungen an Wettsingen und Festen wurden sehr oft mit Goldlorbeeren und speziellen Erwähnungen gekrönt» so die Verantwortlichen. Nun ist der Verein klein geworden. Ein Dirigent fehlt, Auftritte sind nicht mehr möglich. Die verbleibenden Mitglieder treffen sich aber ab und zu bei einem geselligen Hock, bei dem man gerne über Vergangenes und Aktuelles spricht. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote