«Man muss Gutes tun»

  17.01.2020 Rheinfelden

Der Gemeinnützige Frauenverein lud ein

Alle Jahre wieder lädt der Gemeinnützige Frauenverein Rheinfelden seine Helfer und Helferinnen zu einem gemeinsamen Essen ins Gesundheitszentrum Fricktal ein. Dies als Wertschätzung all der während des Jahres geleisteten freiwilligen Arbeit. Im wunderbar dekorierten Saal, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird, konnte die Präsidentin Marianne Frei die zahlreichen Gäste begrüssen und ihnen einen genussvollen, anregenden Abend wünschen.

Eine feine Marronicrème-Suppe bildete den Auftakt. Danach folgten Rustico Triangolo, ein Aargauer-Braten und ein köstliches Dessertbuffet. Dazwischen wurden zwei langjährige Fahrer des Mahlzeitendienstes mit grossem Applaus verabschiedet und die Ressortleiterin Rita Hirter bat die Anwesenden, mit Mund-zu-Mund-Propaganda neue Fahrer zu akquirieren. Im traditionellen Wettbewerb musste das Alter der acht Vorstandsfrauen errechnet werden, was bei der Auflösung für viel Heiterkeit sorgte.

Elsbeth Genner informierte noch über die Umfrage, die an alle Helfer und Helferinnen geschickt wurde. Die Daten wurden ausgewertet und im Jahresbericht werden diese sowie eine Zusammenfassung erscheinen. «Man muss Gutes tun, damit es in der Welt sei» – dieses Zitat von Maria von Escher-Eschenbach zeigt sich deutlich bei dem grossen Engagement der Helfer und Helferinnen, und so wünscht der Vorstand allen weiterhin viel Freude und Elan bei ihren Einsätzen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote