Witte's Welt

  06.12.2019 Kolumne

Fehlalarm!

Ronny Wittenwiler

Ich habe eine wahnsinnig tolle Frau und meine Frau einen wahnsinnigen Mann. Das ist toll. Weshalb ich mit Maus so glücklich bin und sie mit mir vielleicht wahrscheinlich auch, ist gewiss, weil wir alles miteinander teilen. Und ich meine wirklich: alles. Da lag also dieser Schwangerschaftstest bei uns im Badezimmer.

Warum nicht, habe ich mir gedacht und ihn halt auch mal ausprobiert. Nach getaner Arbeit wartete ich gespannt auf das Resultat, dabei schossen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Wäre ich eine gute Mutter? Wie sage ich es meinem Scheff? Und vor allem: Habe ich wirklich so einen an der Waffel, wie ich gerade vermute? Und dann war es soweit. Jesses, tatsächlich: «Schatz! Wir sind schwanger. Und erst noch Drillinge.» Maus schien das weniger zu interessieren: «Gratuliere. Aber ich suche gerade die Teststreifen für unser Aquarium.»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote