Sterne fallen vom Himmel in Wallbach

  27.12.2019 Wallbach

Zauberhaftes Adventsfenster

Am Anfang stand das Märchen von den Sterntalern: Ein kleines Mädchen ohne Eltern hat nichts als seine Kleider und ein Brot und ist trotzdem zufrieden. Nach und nach verschenkt es sein Essen und seine Kleider an Menschen, die Hunger oder kalt haben. Als es zuletzt auch noch sein Hemdchen einem frierenden Kind verschenkt, fallen plötzlich Tausende von Sterntalern vom Himmel in sein neues Röcklein. Dieses Schlussbild wurde von allen Kindern des Kindergartens und der Primarschule in ein wunderschönes und riesiges Adventsfenster umgesetzt. Als dann das rund zehn Meter lange Adventsfenster eröffnet und beleuchtet wurde, war die Bewunderung deutlich hörbar und ein riesiger Applaus und die Herzen von allen öffneten sich. Dies zeigte sich auch bei den Wünschen, die auf vorbereitete Sterne geschrieben und an die Weihnachtsbäume neben dem Schulhauseingang gehängt wurden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote