Oberstufenzentrum: Referendum ist amtlich

  19.12.2019 Wallbach/Mumpf, Schule

Gegen den Beschluss des Schulvorstandes Oberstufe Fischingertal über den Verkauf des Schulhauses und der Turnhalle wurde während der Referendumsfrist das Referendum ergriffen (die NFZ berichtete). Das Referendum ist nun amtlich: Aus den Gemeinden Schupfart, Obermumpf, Mumpf und Wallbach wurden 230 gültige Unterschriften eingereicht, heisst es nun in den amtlichen Mitteilungen der involvierten Gemeinden. Erforderlich für das Zustandekommen des Referendums waren 179 Unterschriften. Über den Beschluss des Schulvorstandes ist somit an einer Urnenabstimmung zu befinden. Diese findet am 9. Februar statt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote