Musik wurde zum Erlebnis im Tal

  05.12.2019 Fricktal

Der abwechslungsreiche Anlass «Erlebnis Musik im Tal», den die Musikschule Unteres Fricktal im Schulareal Brugglismatt in Zeiningen zum dritten Mal austrug, wurde seinem Namen gerecht. Teils Musikmesse, teils Konzertanlass, verstand es die Gastgeberin alle Gäste, ob Gross oder Klein, anzusprechen.

Die Beiträge der Musikschülerinnen und Musikschüler auf der markierten Bühne, von den Blockflöten, der Greenhornband Wegenstettertal bis zum Perkussionsensemble «Flying Sticks», fanden einen grossen Anklang, überraschten und unterhielten die Besucherinnen und Besucher bestens. In der Turnhalle richteten sich die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule ihre Stände ein und luden Kinder wie interessierte Erwachsene ein, verschiedenste Musikinstrumente unverbindlich auszuprobieren. Die Lehrpersonen hatten keine Mühe, auch die Neugierde der schüchternsten und kleinsten Kinder zu wecken und sie auf den ersten musikalischen Schritten ein Stückchen zu begleiten.

Während die kleinsten Kinder im Klanggarten mit allerlei Musikspielsachen und Malstiften bestens versorgt und betreut waren, konnte man sich im «Musikbeizli» der Jugendband Wegenstettertal verpflegen. Zur Unterhaltung durften zudem alle Kinder und Jugendlichen an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es darum ging, Fragen zur Welt der Musikinstrumente richtig zu erraten. Die Gewinner wurden auf der Website der Musikschule publiziert. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote