Matratzenbrand verursachte grosse Rauchentwicklung

  20.12.2019 Kaiseraugst

Drei Personen in Kaiseraugst verletzt

Wegen fahrlässigem Umgang mit Raucherware fing am Mittwoch in Kaiseraugst eine Matratze Feuer. Die Person, welche sich in der Wohnung aufhielt, sowie zwei Nachbarn mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Ein Anwohner des Violaweges in Kaiseraugst meldete am Mittwoch, kurz vor 15 Uhr, dem Feuerwehrnotruf, dass er einen Schwelbrand festgestellt habe. Eine Person beklage sich bereits über Atemnot. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten, welche eine grosse Rauchentwicklung in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus feststellte. Der Brand konnte in der Folge rasch gelöscht werden.

Die 75-jährige Bewohnerin sowie zwei Nachbarn musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital überführt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand in einem Schlafzimmer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Fahrlässiger Umgang mit Raucherware steht im Vordergrund. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Ursache eingeleitet. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote