Möhlin/Magden teilt Punkte mit SG Wacker-Steffisburg!

  17.12.2019 Möhlin, Magden, Handball

Im zehnten Meisterschaftsspiel erkämpfen sich die Junioren der SG Möhlin / Magden ein Unentschieden (32:32/14:16) gegen das aktuell sechstplatzierte Wacker-Steffisburg und setzen sich damit entscheidend von den beiden Letztplatzierten Handball Stäfa und Wädenswil/Horgen ab.

Zu Beginn legten die heimischen Handballer wie die Feuerwehr los und führten innerhalb von zwei Minuten mit zwei Toren, ehe die Gäste aufholten und durch Jan Recher, der die lange Ecke wählte, zum 3:3 (5.) ausglichen. Kein Team konnte danach entscheidend wegziehen. Erst ab der vierzehnten Minute bahnten sich auf Fricktaler Seite offensive Mängel an, und im Gegenzug machte Wacker-Steffisburg die Treffer und zog auf drei, vier Tore davon (12:8 / 21.). Ivan Chernov mit der Nummer 19, welcher auch in der NLB spielt, traf danach zum 14:9. Aber der Gastgeber kämpfte sich beherzt zurück, erzielte durch Linus Fässler, Cédric Zwahlen und Nico Hürbin aus der Rückraum-Distanz und vom Kreis, mit einer tollen Aktion von Valentin Mahrer, die wichtigen Tore zum Halbzeitstand von 14:16.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen
Nach der Pause erzielte Fässler den Anschlusstreffer und Zwahlen glich zum 16:16 aus. Erneut folgte ein Kopfan-Kopf-Rennen. Und wieder begannen die Berner Oberländer mit starken Geschossen Boden gut zu machen, aber nur, weil Möhlin/Magden erneut offensiv haderte. Nach dem Treffer von Nico Jegge zum 22:23 (42.) und dem Tor von Fabian Ceppi zum 23:25 (44.), legten die Gäste nochmals auf vier Tore vor. Aber Möhlin kämpfte sich Treffer um Treffer zurück und kam zuletzt durch Luca Zamuner auf 27:28 (50.) heran. Die Gäste nahmen die Auszeit. Und jetzt war das Heimteam am Drücker, liess durch Zwahlen das Doppelpack folgen und ging durch Ceppi und Fässler zum 32:30 in Führung. Anderthalb Minuten waren noch zu spielen. Noch einen verwerteten Siebenmeter für die Gäste, ein technischer Fehler für Möhlin/Magden und Jan Recher, der Topskorer von Wacker-Steffisburg, liess seinen neunten und letzten Treffer (aus zehn Versuchen) folgen: Gleichstand! Ein letzter Freiwurf von Ceppi landete in der gegnerischen Abwehr, ehe die Schlusssirene erklang und das Resultat besiegelte. Mit einem Punkt kann die Mannschaft von Alexander Milovanovic und Yannick Hürbin leben. Einerseits versäumten es die Fricktaler, aus Torchancen mehr Kapital zu schlagen und leisteten sich einige technische Fehler zu viel, andererseits hätten es auch die Gäste beinahe geschafft, den Sack frühzeitig zuzumachen und die volle Punktzahle mit ins Berner Oberland zu nehmen.

Am 21. Dezember empfängt die SG Möhlin/Magden den Tabellennachbar SG Pilatus. Anpfiff erfolgt um 16 Uhr im Steinli B in Möhlin. (mgt)

SG Möhlin/Magden: Coetermans (8/31), Stalder (3/12); Ceppi (7), Schmid, Mahrer (1), Zamuner (1), Zwahlen (7), Hürbin (5), Jegge (2), Fässler (8), Metzger (1), Salzgeber, Schärer (1), Moor.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote