Lob und Tadel

  13.12.2019 Eiken

Ein Chlaus an der GV der MG Eiken

Die Erste Überraschung erlebte die Musikgesellschaft Eiken an der 155. Generalversammlung noch bevor die Versammlung offiziell eröffnet wurde. Der Samichlaus stapfte in den «Rössli»-Saal, beladen mit einem Sack voll Nüssli und einem dicken Buch voll Lob und Tadel für die Musikanten. Der Chlaus an der GV sorgte für viele Lacher und heitere Momente. Die zweite Überraschung erlebten die Musikanten, als der Samichlaus kurze Zeit später wieder ging und keinen von ihnen mitnahm.

Nach diesem lockeren Start in den Abend musste Präsident Marcel Jegge leider bald zu schwereren Themen wechseln. Die Musikgesellschaft Eiken hat zwar gut gewirtschaftet und finanziell im Plus abgeschlossen, was die Mitgliederzahl betrifft, startet die MG Eiken aber leicht im Minus in das neue Jahr. So musste Marcel Jegge schweren Herzens den Austritt von Paul Näf aus dem Verein verlesen. Paul Näf war 34 Jahre lang aktiver Musiker, 16 davon bei der MG Eiken. Er war all die Jahre mit seinem musikalischen Können und seinem Einsatz eine wichtige Stütze des Vereins. Auch Cornelia Dreikorn verlässt per GV 2019 die Musikgesellschaft Eiken. Die MG Eiken wünscht den beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute und hofft, dass sie dem Verein freundschaftlich verbunden bleiben.

Nach dem Abschied folgte aber auch gleich ein «Willkommen». Mit Patrick Forster ist im laufenden Jahr ein Ehemaliger wieder zum Verein dazugestossen. Er wurde an der GV mit Applaus in den Verein aufgenommen und wird in den kommenden Jahren am Bass zu hören sein. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote