Kiwanis-Club für guten Zweck im Einsatz

  12.12.2019 Frick, Wohltätigkeit

Mehrere Tausend Franken für die Sozialkasse

Der Stand des Kiwanis-Club Frick ist jedes Jahr ein Eyecatcher am Fricker Weihnachtsmarkt. Mit seiner grossen, holzbefeuerten Gulaschkanone, seinen ebenfalls holzbefeuerten Glühmost- und Glühwein-Braustationen und seiner Festwirtschaft eröffnet der Club traditionell im Unterdorf den Markt und lässt die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung eintauchen. Auch in diesem Jahr war der Einsatz der Kiwanis-Mitglieder ein voller Erfolg. Die 125 Kilogramm Rindsgulasch, die nach eigenem Rezept gekocht wurden, ging ebenso wie das «Fondue im Brotbängel» weg wie warme Semmeln, sodass die letzte Kiwanis-Schicht den Marktbesuchern nach 21 Uhr sagen musste: «Wir sind ausverkauft.» Entsprechend zufrieden ist OK-Chef Wendel Hilti am Trag nach dem Markt. «Trotz durchzogenem Wetter war der Einsatz des Kiwanis-Clubs ein voller Erfolg», bilanziert er. Viele Marktbesucher seien längst Stammgäste und nähmen gerne auch ein oder zwei Glas Gulasch mit nach Hause. Besonders freut Hilti, dass dank verschiedenen Sponsorings von Clubmitglieder und dankt einer grosszügigen Spende der Gewinn in diesem Jahr besonders hoch ausfiel.

«Der Club freut sich, dass mehrere Tausend Franken für die Sozialkasse erwirtschaftet werden konnten», so Hilti. Ein Teil des Gewinns geht auch in diesem Jahr wieder an die Sozialämter von Frick und Mettauertal. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote